Lavendel-Sanddorn Duschgel

Aktualisiert: 6. Nov. 2021


Eine absolute Entspannungsmischung möchte ich Euch heute vorstellen. Und natürlich auch für alle Lavendel-Fans. Super schnell zubereitet - in nur 5 Minuten habt ihr die Mischung fertig! 💜


Zutaten:

100 ml Shampoobasis

8 Tropfen Sanddornfruchtfleischöl

5 Tropfen Lavendel bio

100 ml Kunststoffflasche mit Klappverschluß


Die Shampoobasis besteht aus besonders milden Waschrohstoffen, die sehr sanft zur Haut und biologisch abbaubar sind. Sanddornfruchtfleischöl gibt dem Dusch- und Haarshampoo die schöne orange Farbe. Sein Provitamin A und B Wert ist besonders hoch, weshalb es im Baltikum als traditionelles Schönheitsmittel verwendet wird. Besonders spröde und trockene Haut profitiert von diesem fetten Öl. Ätherisches Lavendelöl wird ausgleichend und beruhigend und wird auch von sensiblen Personen allgemein gut vertragen.


Familien Tipp: 👨‍👩‍👧‍

Wenn du die Mengen jeweils x 4 rechnest, kannst du super das Familien-Duschgel direkt in der 400 ml Shampoobasis Flasche für die ganze Familie herstellen. Mit der praktischen Dispenserpumpe ist das Entnehmen auch für die Kleinen ein Kinderspiel. 😉


So geht's...

Sanddornfruchtfleischöl und ätherisches Lavendelöl direkt in die Flasche der Shampoobasis einfüllen. ACHTUNG! zuerst etwas von der Shampoobasis ausleeren, damit noch Platz für die Öle ist. Du kannst zum Beispiel beim ersten Duschen die Shampoobasis pur verwenden, damit die Flasche beim Zubereiten nicht mehr ganz so voll ist.

Danach die Flasche gut schütteln!

Fertig!


Viel Spaß beim Mischen!


Alles Liebe,


Eure Charlotte




Alle Rezepte habe ich selbst ausprobiert. Nachdem es sich hier um Naturprodukte handelt, und ich nicht weiß, ob du bestimmte Allergien oder Vorerkrankungen hast, übernehme ich keine Verantwortung, wenn du die Creme/das Duschgel/das Produkt nicht verträgst. Auch kann ich nicht garantieren, dass dir jedes Rezept gelingt. Meine empfohlenen Rezepte stellen keine Therapie dar. Solltest du an einer ernsthaften Erkrankung leiden, ist ein Arztbesuch unbedingt anzuraten!


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen