natürlich glücklich

Körper und Geist sind untrennbar voneinander. Geht es unserer Seele gut, hat dies auch Auswirkungen auf unser Immunsystem und in weiterer Folge auf unseren gesamten Körper. Wer an seinem seelischen Gleichgewicht arbeitet, geht gestärkt durch's Leben. 

Lavendel_53379608_AS.jpeg

Ätherische Öle besitzen die Fähigkeit an der "Wurzel" des Problems anzudocken und so seelische Probleme aufzulösen. Viele ihrer biochemischen Inhaltsstoffe wirken psychisch ausgleichend.

Ob als Raumbeduftung, oder Massageöl... die Anwendungen sind vielfältig.

Pflanzenöle_293232642_AS.jpeg

Fette Planzenöle sind für unsere psychische Stabilität absolut essenziell. Gerade die mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind es, die für Stressresistenz und Stabilität sorgen. Oftmals werden diese aber viel zu wenig in die Ernährung eingebaut. Welche Alternativen es gibt erzähle ich in meine Blog.

Entspannen_434154520_AS.jpeg

Ganz individuell sind die eigenen Bedürfnisse. Sich Auszeiten gönnen und sich selbst was Gutes tun. Ich möchte Euch in meinem Blog Anreize geben, was ihr tun könnt, um besser abzuschalten, schneller zur Ruhe zu kommen und wie ihr auch in stressigen Zeiten kleine Kraftpausen nutzen könnt.