Natuerlich_kind_115468921_AS.jpeg

natürlich Kind

Kinder gehen durch viele verschiedene Lebensphasen, die keiner seinem Kind abnehmen kann. Und im Gegenteil, ist es sogar wichtig, sie jede Phase alleine meistern zu lassen. Dennoch sind wir als Eltern da, um sie bestmöglich zu unterstützen, zu begleiten und zu stärken. Die Natur ist uns dabei ein gutes "Werkzeug", um jedes Wehwechen, jeden Liebeskummer, jeden Wutanfall mit der Sanftheit der Natur zu begleiten.

Kind-mit-Brot_40297326_AS.jpeg

Die Grundlage für viele Erkrankungen wird oft schon in der Kindheit gelegt. Besonders die Ernährung spielt dabei eine wichtige Rolle. Gesunde Snacks liefern die, für den Tag notwendige Energie, die für Kinder absolut notwendig ist.

Kinderzimmer_297908165_AS.jpeg

Das Kinderzimmer sollte für Kinder und Jugendliche ein Rückzugsort sein, der Schutz bietet. Durch den Einsatz von ätherischen Ölen kann ich ein individuelles Klima schaffen, das Ruhe und Geborgenheit bietet.

Kind-Händewaschen_449313389_AS.jpeg

Schon von Beginn an empfehle ich eine minimalistische Pflege für unsere Kleinsten, ohne synthetische Zusätze oder Konservierungsmittel. Welche Möglichkeiten es gibt und was auch der Kinderseele gut tut erfährt ihr in meinen Beiträgen zum Thema "natürlich kind".

Kind-schläft_46412392_AS.jpeg

Für Kinder ist es auch mal wichtig krank zu sein. Nur so kann das Immunsystem lernen und sich weiter entwickeln. Mit natürlichen Mitteln unterstütze ich es dabei, ohne zu sehr in körpereigene Prozesse einzugreifen.

Malen-im-Kindergarten_25190287_AS.jpeg

Wie man Kinder und Jugendliche beim Lernen mit der Kraft der Natur unterstützen kann erfährt Ihr in meinem Blog. Dabei kommen, unter anderem konzentrationsfördernde Öle zum Einsatz, die auch als "Lernanker" eingesetzt werden können.