Natuerlich_gesund_127760466_AS.jpeg

natürlich lecker

Fast noch wichtiger als ein gutes Rezept, sind gute Zutaten. Damit sind hochwertige, naturbelassene Zutaten gemeint, die frei von Schadstoffen und Konservierungsmitteln sind und einen bestimmten Benefit für Deine Gesundheit haben.

DSC_7613.JPG

"Niemals wieder würde ich ein anderes Salz verwenden als das khoysan Meersalz", diesen Satz höre ich immer wieder. Absolut naturbelassen, weder hitzebehandelt, noch mechanisch bearbeitet, ... in seiner Ganzheit intakt

Leinoel_64712919_AS.jpeg

Öle sind für unsere Gesundheit unerlässlich. Sie helfen uns Giftstoffe aus dem Körper ausscheiden zu können, stärken unser Immunsystem, schützen unsere Nerven, regulieren unseren Hormonhaushalt, uvm.

Birken_27435804_AS.jpeg

Die gesunde Alternative zum herkömmlichen Haushaltszucker ist der Birkenzucker (Xylit). Zum Backen, Einmachen von Marmelade, uvm. Achtung! kann für Tiere gefährlich sein!

IMG_8708_edited.jpg

In meinem Blog berichte ich über verschiedenste Techniken wie zum Beispiel das Einmachen von Marmelade oder die Haltbarmachung von Gemüse. Erfahrungsberichte über Kurse und Workshops inklusive ;-)

Salbei_141109606_AS.jpg

100 % naturreine, ätherische Öle eignen sich wunderbar um fruchtigen, aber auch würzigen Speisen eine besondere aromatische Note zu verleihen und den gesundheitlichen Effekt der jeweiligen Pflanze zu nutzen.